Langlauf Genuss – Weinebene

In diesem Winter gab es für mich einige schöne Momente, die ich sportlich genießen konnte. Österreich bietet ja eine Vielzahl an Angeboten rund um den Wintersport an – in diesem Fall möchte ich meinen Ausflug auf die Weinebene und den dortigen Langlauf Genuss mit euch teilen.

Neben der Möglichkeit zum Langlaufen und Loipen Kilometern für alle Langlauf-Freunde gibt es auch ein ideales Gebiet für alle Skifahrer & Snowboarder – auf der Weinebene ist wirklich für jeden etwas dabei.

Dieses Bild zeigt die Weinebene an einem wunderschönen Tag – der Schnee lädt zum Sporteln, Verweilen, Genießen und „einfach innehalten“ ein.

Zu den Gebühren und Kosten im Winter 2022 muss ich sagen, dass es 15 km Loipen gibt, für aktuelle Informationen:

Mein Tipp für alle, die in der Nähe wohnen: Gerade an einem schönen Tag nicht lange überlegen, sondern Langlauf Ausrüstung einpacken oder bequem vor Ort einpacken & die Loipen auf der Weinebene genießen.

Anschließend ist natürlich ein Genuss-Moment in der Gastronomie vor Ort oder in der Nähe der Weinebene und das berühmte „Einkehren“ nach dem Sport auch sehr zu empfehlen!

Ein Tipp noch für alle, die aus Graz sind und in der Nähe der Stadt ohne lange Anreise Loipen genießen wollen – in der Übersicht für gespurte Loipen in der Steiermark gibt es Empfehlungen für alle, die gerne Langlaufen wollen.

Ich wünsche euch allen viel Freude am Wintersport in Österreich – neben Langlaufen auf der Weinebene bieten viele andere Skigebiete für jeden den passenden Wintersport und tolles Vergnügen!

Empfehlung: Vor der Anreise mit einer aktuellen Webcam und Wetter Vorhersage prüfen, ob es ein schöner Tag mit Sonnenschein wird. Für echte Sportler gilt aber sowieso – mit der richtigen Ausrüstung geht (fast) alles 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.